Theorien, Theorien, Theorien

Psychologie (M.Sc.)

Seit ich 12 war, ist Psychologin zu werden mein Traum. Wäre das jedoch nicht so, hätte ich wohl nichtmal den Bachelor gemacht....zu viel Theotie, zu wenig Praxis! Wem das nichts audmacht, der ist gut aufgehoben-Stellen für Psychologen wird es immer geben

Viele hilfsbereite Studenten aus höheren Semestern

Humanmedizin (Staatsexamen)

Tolle Studentenstadt, viele Hochschulsportangebote, kompetente und motivierte Dozenten, Sondervorbereitungskurse vor Klausuren, sehr persönlicher Umgang, kleinere Uni --> nicht so anonym, relativ neue Uni --> moderne Ausstattung, auf studentische Bedürfnisse abgestimmt, Wohnheim direkt auf dem Campus, geplante Neubauten in den nächsten Jahren, geringe Durchfallquote im Physikum, tolle Forschung, Angebot von besonderen Schlüsselkompetenzfächern wie z.B. Gender medicine, gute internationale Vernetzung --> Famulatur und Praktisches Jahr teilweise im Ausland möglich, kleine Gruppen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes Grundstudium

Biochemie (B.Sc.)

Auch wenn die ersten zwei Semester im Studienplan einfach aussehen, sind die Fächer Mathematik und Physik anstrengend da diese nur im Grundstudium vorkommen und dann nie wieder im Studium. Wenn man diese Fächer besteht kann man mit gutem Gewissen das Fach Biochemie weiter Studieren (solange natürlich das Studium einem auch gefällt und Spaß macht).

Traue dich mehr!

Mathematische Biometrie (B.Sc.)

Es fing an, dass wir in meinem Studiengang sehr wenige waren und von allen "älteren" "bejubelt" wurden. Es war sehr komisch, doch mit der Zeit wurde mir klar, es gibt nicht viele Menschen, welche sich an einen Studiengang trauen, welcher noch sehr unbekannt ist. Denn die Menschen sind Gewohnheitstiere und haben Angst vor Neuem, doch genau das ist der Reiz etwas Neues auszuprobieren und somit eine größere Berufschance zuhaben

In dieses Ranking fließen 809 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.783 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024