NOCH schwieriger kann ichs mir nicht vorstellen

Biochemie (B.Sc.)

Ich befinde mich gerade am Ende des 3. Semesters und ich muss ehrlich sagen, dass es sehr sehr schwer und belastend ist. Das zeigt sich auch an der Quote von Leute, die abgebrochen haben. Der Stoff ist so viel, dass man entweder leider kein Leben ausgehalb der Uni hat, oder dass man alles Hinterherschiebt, weil man eben ein bisschen Sozialleben braucht. Wer nicht aus einem Biotechnologischrn Gymnasium nach dem Abi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter als erwartet

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Englisch und Geschichte auf Lehramt und war mir sicher, dass mir Englisch besser liegen würde. Dabei war es genau andersrum. Ich finde die Themen in den Lehrveranstaltungen in Geschichte sehr interessant und auch teilweise noch aktuell. Sei es durch das Verhalten der Menschen, Traditionen oder Bauwerke. Ich habe viel gelernt, was ich vorher weder wusste noch mir in irgendeiner Art und Weise vorstellen konnte.

Interessantes und spaßiges Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Im Bachelor of Education ist es Pflicht Schwimmen, Leichtathletik, Fußball, Handball, Basketball und Volleyball zu belegen. Diese Sportarten werden sehr informativ und spannend beigebracht und man lernt schnell dazu. Trotzdem ist das Studium sehr anstrengend und es wird blöd wenn man aufgrund von Verletzung viele Prüfungen verschieben muss.

Besser als Erwartet

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Vielfältige Inhalte, spannende Themen und super freundliche Studierende. Atemberaubendes Institut mit eigener Bibliothek, super Ausstattung. Im ersten Semester besteht die Möglichkeit für einen Schwerpunkt zu entscheiden. Insgesamt spielen viele weitere Teildisziplinen eine große Rolle.

In dieses Ranking fließen 2.314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024