Das lernen wert!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist enorm viel Lernstoff und auch sehr anstrengend. Man darf das nicht unterschätzen. Jedoch macht es sehr Spaß den Stoff zu lernen, zumindest wen die Themen interessieren.
Am meisten lernt man durch das bearbeiten von Fällen, was eine gute Abwechslung zum Theoretischen ist.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium.

Insgesamt interessanter und abwechslungsreicher Studiengang

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Man kann zwischen vielen Kursen und Inhalten wählen.
Lehrende bemühen sich größtenteils um interessante Inhalte und Kooperation mit den Studierenden.
Die Fachdidaktik könnte jedoch besser ausgestaltet sein. Besonders in Tübingen wird sehr viel auf wissenschaftsorientierung gesetzt; fachpraktisches Wissen wird eher außen vor gelassen.

Harte Schale, weicher Kern

Medizin (Staatsexamen)

Man muss nicht der Intelligenzbolzen sein.
Wichtig ist, dass man Disziplin beweist und seinen eigenen Ehrgeiz nicht aus den Augen verliert. Außerdem würde ich immer wieder mit einer Gruppe von Freunden lernen, das hat mir immer sehr geholfen. Ich würde es wieder machen.

Tolle Profs in angenehmer Atmosphäre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In Tübingen kann man in kleinerem Rahmen bei angenehmer Atmosphäre Jura studieren. Besonders die Lehrgebäude und die Bibliothek sind erwähnenswert schon und gut ausgestattet. Inhalte werden gezielt und gut vermittelt. Auch die Fallbesprechungen und sonstigen Zusatzveranstaltungen haben eine hohe Qualität. Außerdem gibt es viele Zusatzqualifikation wie ein Zertifikatsstudium in Recht Ethik Wirtschaft und eines in Recht und Rhetorik. Dieses breite Angebot macht es auch so reizvoll.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024