Vielseitiges Studium

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte mein Studium mit der Fächerkombination Mathematik und Französisch angefangen. Aber dann schnell gemerkt, dass mir das Sprachenstudium viel mehr liegt, als ein Mathestudium.
das Sprachenstudium mit seinen Teilen: Grammatik, Übersetzung, Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft ist gut aufgeteilt finde ich.
Literatur ist leider nichts für mich aber naja man kann halt auch nicht alles machen.
Auch den obligatorischen Auslandsaufenthalt finde ich super, da das Studium sonst leider wenig praxisorientiert ist.

Sehr interessant

Informatik (B.Sc.)

Zunächst mal hat mir Corona einen „Strich durch die Rechnung“ gemacht. Ich komm einfach online null klar und so hat es das alles für mich um Längen schwerer gemacht als es eigentlich sein müsste. Mathe ist in diesem Studiengang natürlich die größte Herausforderung und man muss sehr viel dafür lernen. Aber ansonsten ist das eigentlich kein all zu großes Problem und auch gut organisiert. Wie gesagt Corona aber das liegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Inhalte, top Doppelmaster

European Management (M.Sc.)

Faire Anforderungen für ein Top Programm, gute Betreuung über die vollen zwei Jahre gute Chance auf Stipendium und zwei aussagekräftige M.Sc.-Abschlüsse zweier europäischer Top-Unis, was möchte man mehr. Nur zu empfehlen, insb. durch Breite der Fächerwahl.

Zu literaturlastig

English Literatures and Cultures (M.A.)

Der Studiengang bietet zwar viele Möglichkeiten, ist aber entgegen seines Namens eher sehr literaturlastig. Kulturwissenschaftler werden es eher schwer haben bzw nicht komplett auf ihre Kosten kommen. Das Umfeld der Uni und die Dozenten hingegen sind sehr gut!

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024