Traumstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Bis jetzt ist Medizin mein Traumstudiengang. Das Fach wird oft romantisiert, denn es ist tatsächlich mit einem großen Lernpensum und wenig bzw. mit Einschänkungen in der Freizeit verbunden. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und Lehrinhalte werden schnell durchgekommen. Der Studienverlauf ist meiner Meinung jedoch sehr durchdacht und baut aufeinander auf. Bei Dozenten kommt es aber stark auf die subjektive Wahrnehmung drauf an.

Sehr empfehlenswert v.a B.ed

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich fühle mich durchweg gut betreut und beschäftige mich stets mit spannenden Themen. Lehrerbildung wird an der Uni groß geschrieben und es gibt viele zusätzliche Veranstaltungen die ich gerne besuche. Außerdem ist die Fachschaft extrem engagiert und steht einem stets mit Rat zur Seite. Viele tolle Projekte die das Studium zu einer Bereicherung machen und äußerst engagierte Dozenten machen für mich Tü zum optimalen Studienort

Studium ja, hier nicht.

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang wird grundsätzlich mit Computerlinguisten unterrichtet. In vielen Fächern werden Hausaufgaben und wöchentliche Tests ausschließlich von HiWis durchgeführt und benotet und grundsätzlich gibt es organisatorisch immer irgendwie irgendwo Probleme. Rein chaotisch, der Elite Titel der Uni sagt nichts über die Qualität der Organisation aus.

Interdisziplinärer Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Kann den Studiengang an alle empfehlen die sich sowohl für Medizin als auch für Technik interessieren. Wichtig ist zu wissen dass es dennoch viel Mathe ist und man in den ersten 4 Semestern nur Grundlagen lernt bevor man dann ab dem 5. Semester selbst Schwerpunkte legen kann.

In dieses Ranking fließen 2.304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024