Sehr gute Erfahrungen!

Medizin (Staatsexamen)

Im Vergleich zu anderen Studenten, aus anderen Bundesländern fühlte ich mich im Vergleich immer sehr gut ausgebildet.

Allerdings kommen einige Themen der Klinik deutlich zu kurz. So ist es unbegreiflich, dass Pathologie über 5 Semester und innere nur über 1 Semester unterrichtet wird.

Kognitionswissenschaft

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

2.1

An sich klingen die Themen und Inhalte sehr spannend. Allerdings läuft es dann oft auf sehr langweilige und banale Inhalte heraus, welche oft nicht sicher erforscht sind, da der Studiengang sehr jung ist. Der Studiengang beinhaltet auch voralllem sehr viel Mathe und Informatik.

Großer Einfluss durch Corona

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im zweiten Semester meines Studiums. Da auch mein erstes Semester von Corona betroffen war hat mir der Anfang des Studiums schon einige Probleme bereitet. Vor allem den Kontakt zu anderen studies hat sich nicht einfach gestaltet. Viele Veranstaltungen wurden abgesagt, Lehrveranstaltungen wurden von der Präsenzlehre wieder in den online Unterricht zurückgeführt und gemeinsame lernen und vorbereiten auf Klausuren ging wegen der Pandemie unter. Der Studiengang gibt sich aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für ein praxisorientiertes Studium

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und lässt einem die Wahl eines Schwerpunkts. Man muss sich allerdings selbst auch einbringen und die Angebote wir Campus TV, Kamerakurs usw. aktiv wahrnehmen. Es stehen mehrere Tonstudios, ein vollausgestattetetes Fernsehstudio und ein umfangreicher Equipment Verleih zur Verfügung das ist super hilfreich, wenn man an eigenen Medienprojekten arbeitet. Auch hier muss man sich vieles autodidaktisch beibringen, einfach nur die Vorlesungen besuchen reicht nicht. Das sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024