Gute Erfahrungen

Germanistische Linguistik (M.A.)

Besonders hervorzuheben an unserem Studiengang ist meiner Meinung nach die gute Betreuung. Da unser Master recht klein ist, kennen die Dozierenden auch unsere Namen und wir sind weit mehr als nur eine Matrikelnummer. Bei Fragen oder Problemen wurde mir bisher immer schnell, kompetent und freundlich geholfen.

Im ersten Semester muss man sich darauf einstellen, dass vier Pflichtveranstaltungen absolviert werden müssen, die einem teilweise auch nicht so gut liegen können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen und Forschen

Germanistische Linguistik (M.A.)

Ich habe zuerst die Basismodul gemacht, damit habe ich die Basis-Kenntnis bekommen. Dann habe ich Vertiefungsmodul, Profilmodul usw., um was interessiert mich zu studieren und forschen. Die Erfahrungen sind ganz cool und sinnvoll. Ich bin dankbar für die Angebote von unserem Studiengang.

Fordernd aber lohnt sich

Medizin (Staatsexamen)

Das erste Semester hatte es in sich aber hat einen gut vorbereitet auf die darauf folgenden Semester, welche zunehmend entspannter und lebensfroher wurden.
Insgesamt bin ich mit der Uni sehr zufrieden aber wer schonmal woanders studiert hat, weiß, dass es es auch deutlich besser geht. Die überdurchschnittlichen Leistungen der vorklinischer Studenten sind meiner Meinung nach eher durch einen hohen Leistungsdruck als durch eine gute Lehre zu erklären. Der Status Excellenzuni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerer als gedacht

Chemie (B.Sc.)

Du brauchst auf alle Fälle Durchhaltevermögen! Während du in andern Studiengängen deine vorlesungsfreie Zeit (dort auch Ferien genannt) genießen kannst, musst du diese in Chemie nutzen um zu lernen, Seminare zu besuchen, oder Praktika zu haben. Der Workload isr also sehr hoch. Doch gemeinsam mit deinen Kommiliton*innen und Spaß an Chemie, wirst du das packen!

In dieses Ranking fließen 2.303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024