Fast nur gute Erfahrungen, aber…

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das aber sollte da wahrscheinlich eher nicht stehen, jedoch ist es für mich oft fragwürdig, was für Inhalte behandelt werden. Wir lernen viel wichtiges und viele Dozenten bieten einem auch eine breites Basis an Wissen an. Oft weiß man aber nicht für was man die Inhalte im späteren Leben als Deutschlehrer/in in dem Fall braucht. Aber das ist wahrscheinlich in jedem Studiengang an der Uni so…An sich entspricht es aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen an der Uni gemacht. Mein Studium war sehr interessant und die Größe sind sehr schön. Es gibt so viele Angebote und Möglichkeiten für Studierende sich auszulegen und zu entfalten. Ich kann es nur weiterempfehlen!! Besonders das sportprogramm fand ich mega. Und die Studieninhalte natürlich auch.

Super interessant

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Man muss schon einiges lernen, aber ich finde es sind schöne und interessante Inhalte mit denen man sich beschäftigt. Da macht das Lernen dann auch Spaß :)
Als Lehramtsstudent*in belegt man fast genau die gleichen Fächer, wie die Bio auf Sciene Studierenden. Das ist teilweise schon echt happig, da wir ja auch noch ein zweites Fach haben. Das Gute ist allerdings, dass wir im Vergleich zu den Bio auf Science...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein besonderer Studiengang

Allgemeine Rhetorik (M.A.)

Alles und nichts - mit dem Studium stehen einem eine Bandbreite an Möglichkeiten offen. Diese kann man in Form von Praxisseminaren ausprobieren und seine eigene Richtung finden. Es gibt viel Freiheit und es ist erlaubt kreativ zu sein.
Für mich war das Studium etwas besonderes und es hat auch meine Persönlichkeit wachsen lassen. Wer Interesse in diesem Bereich hat, wird nicht enttäuscht.

In dieses Ranking fließen 2.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024