Medizin an einer Exzellenz-Uni

Medizin (Staatsexamen)

In Tübingen profitieren wir von wirklich gut geschulten Dozenten und werden in den meisten Fächern zusätzlich von Tutoren unterstützt. Die Studierenden pflegen freundlichen Kontakt zu den Dozenten. Auch sind wir unter den einzelnen Semestern gut vernetzt und helfen uns viel gegenseitig. Das geht gut, da wir unter 200 Erstis pro Semester aufnehmen.
Die Vorlesungen werden von Seminaren, Kursen und einigen praktischen Übungen in Präsenz begleitet.
Die Uni ist mittlerweile flexibel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff - dank Corona

International Economics (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit dem Studium nur haben 2 perofessoeren eine neue Art des Studiums ins Leben gerufen.
"flipped Classroom" nennt sich das Prinzip. Wir müssen uns zuhause im Selbststudium die aufgezeichneten Vorlesungen des letzten Corona Jahrgangs anschauen um während der eigentlichen Vorlesungszeit nur noch die Ergebnisse zu diskutieren. Coole Idee aber mit 6 Videos a 45min die Woche ein krasser Mehraufwand für gleichbleibende ECTS. Anosnten soweit nichts auszusetzen.

Multidisziplinär

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Empirische Kulturwissenschaft studiert man in Tübingen am Ludwig-Uhland-Institut, welches eine total coole Lage hat und zwar oben am Schloss! Man kann sich während des Studiums genau für seine Richtung entscheiden, die einen interessiert. Ab und zu fehlt mir jedoch der Anspruch und ich habe das Gefühl jeder könne das studieren.

Super Verbindung von Theorie und praxis

Sportwissenschaft – Medien und Kommunikation (B.Sc.)

In diesem Studiengang werden die theoretischen Inhalte der Sport und Medienwissenschaft super vermittelt. Gleichzeit hat man jede Woche auch den praktischen Bezug, sowohl im Sportwissenschaftlichen Bereich, als auch im Bereich der Medienwissenschaften in Form von verschiedenen Praxisveranstaltung, wclehe in vielfältigen Formen angeboten werden.

In dieses Ranking fließen 2.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024