Durchweg positiv

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß und die Dozenten verstehen wirklich viel vom Fach und auch wie man es beibringt. Mir persönlich liegen die Klausuren in diesem Studium mit jeweils 2 Tagen Abstand nur ein wenig zu nah aneinander. Das war in meinem vorherigen Studium deutlich besser.
Seminare und Tutorien gibt es genug und man kann es sich Zeitlich sehr gut einteilen. Ich hätte aber gerne mehr Möglichkeiten mir Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top für immunologische Foschung

Molekulare Zellbiologie und Immunologie (M.Sc.)

Viele der Themen sind auf Immunologie / Tumore zugeschnitten.
Das Institut welches zellbiologische Forschungen durchführt, hat einen starken Fokus in der Immunologie
Pflichtkurse sind für die Anzahl der Studenten gut ausgelegt. Einige Wahlkurse haben leider nur wenige Plätze und werden dazu nur einmal im Jahr angeboten.
Möchte man Kurse von anderen Studiengängen wähken kollidiert es offt mit dem Blockkurs system.
Man kann aber ohne Problem auch nur die vorgeschlagenen Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Zwar ist der Anfang des Studiums wie eben bei den meisten Fächern eher trocken um eben einen Einstieg zu gewährleisten, insgesamt sind aber die Einrichtungen und Profs gut und vor Allem wenn man sich im Bereich der internationalen Politik interessiert ist das Studium in Tübingen definitiv lohnenswert.

Muss nicht sein

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

2.3

Das spektakulärste Ereignis meiner Studienzeit war die Preisverleihung des Rhetorikpreises. Ansonsten muss man das Fach einfach mögen und sehr viel selbstständig lernen und arbeiten. Hauptsächlich nutzte ich die Universitätsbibliothek zum Lernen, dort kann man auch Räume reservieren zum entspannten ruhigen Arbeiten in einer Gruppe.

In dieses Ranking fließen 2.282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024