Theorie und Praxis

Katholische Theologie (Magister)

Es ist etwas ganz anderes, als man zu Beginn denkt. Das Studium bleibt größtenteils im theoretischen, obwohl die Praxis auf einem ganz anderen Stabd ist! Die Theorie hat nur selten etwas mit der Praxis vor Ort zu tun. Das ist schade! Denn die Praxis vor Ort ist das worauf es später ankommt. Klar es ist spannend die großen Theorien zu hören, die sich durch die Kirchengeschichte gezogen haben, aber man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Wahlmöglichkeiten - toller Studiengang

Accounting and Finance (M.Sc.)

Es gibt viele Wahlmöglichkeiten in Accounting und Finance, relevante Inhalte, eine gute Balance zwischen Theorie und Praxisbezug. Die Inhalte konnte ich in meinem Praktikum gut anwenden. Die Masterarbeit hat einen tollen Bezug zum Praktikum und den Vorlesungen, die ich belegt habe.

Stressig aber lohnt sich

Biochemie (B.Sc.)

Das erste Semester ist sehr vollgepackt und zeitaufwendig durch zusätzliche Praktika, die absolviert werden müssen. Allerdings lohnt es sich durchzuhalten. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich das Studium individuell anzupassen und geplant schon länger als Studienzeit zu studieren, sodass auch ein bisschen Zeit für Freizeit hängen bleibt.

Spannendes Studium und katastrophale Organisation

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Vielseitig und abwechslungsreiches Studium. Die Vorlesungen von Seiten der Ärzt*innen sind qualitativ hochwertig. Das Studium hat ein hohes Arbeitspensum, durch Praxiseinsätze an den verschiedensten Standorten und viele Module. Ein großes Problem ist die Organisation in unserem Studium. Prüfungen, Praxiseinsätze, vorlesungsfreie Zeit werden oft erst sehr kurzfristig übermittelt. Unser Studiengang hat einige Fehler in der Organisation gemacht, weswegen wir nun in unserer wenigen freien Zeit Arbeitsstunden nachholen müssen natürlich unbezahlt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024