Humanmedizin bietet sehr viele Ausbaumöglichkeiten

Medizin (Staatsexamen)

Klassisch strukturiertes Studium, besonders geeignet für Lerner, die vom Frontalunterricht profitieren. Die Uni ist sehr gut ausgestattet und bietet seinen Studenten vor allem im klinischen Abschnitt viele Möglichkeiten das Wissen auch außerhalb des Curriculums auszubauen.

Zwei tolle Fachbereiche, in einem Studiengang!

Medieninformatik (B.Sc.)

Man kann Computer Grafik/Medienwissenschaft mit Informatik kombinieren, d.h kein Stress nach ein Nebenfach zu suchen! Was ich schade finde, ist das über 90% der Studierende den Bachelor nicht innerhalb der 6 Semestern schaffen, der Aufwand für manche Lehrveranstaltungen ist richtig unterschätzt. Man bekommt wenig LPs für sehr viel Arbeit.
Jedoch sind die Dozenten und Tutoren immer hilfsbereit! Man muss leider kein Praktikum belegen, etwas schade da man in dem Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine ausgewogene Mischung mit recht wenig Freiheit

Medizin (Staatsexamen)

Mein Studium ist sehr unterschiedlich was die Qualität der Lehrveranstaltungen und Dozenten angeht. Manche Vorlesungen und Seminare sind wirklich top organisiert und man kann viel daraus mitnehmen, andere hingegen sind einfach nur Pflichtstunden, die man eben absitzen muss. Mich stört etwas, dass man manchmal das Gefühl hat einfach nur "Unterschriften hinterherzurennen". Was ich mir wünschen würde wären mehr Wahlmöglichkeiten. Gut ist allerdings, dass es immer ausreichend Plätze in jedem Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchvolles Studium mit wenig Freizeit

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist gut gegliedert und der Stoff der einzelnen Fächer wird gut in den Vorlesungen vermittelt. Die zusätzlichen Übungsgruppen sind sehr nützlich zur Vertiefung des gelernten. Die Dozenten sind kompetent und helfen bei offenen Fragen. Die Assistenten sind zum Großteil auch sehr nett und hilfsbereit und helfen bei Problemen. Diese sieht man hauptsächlich im Labor oder den Übungsgruppen.
Die Plätze scheinen auf die Laborplätze begrenzt.
Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024