Erst das erste Semester :)

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Medienwissenschaft macht wirklich viel Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und spannend. Zu der Ausstattung kann ich noch nicht viel sagen, da ich mich erst im ersten Semster befinde. Man wird von Anfang an anspruchsvoll abgeholt.

Geht so

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viel zu kleine Räume für viel zu viele Studenten, zu wenig Fallbesprechungen, wer nicht schnell anmeldet kriegt auch nichts. Examensvorbereitung eindeutig nicht ausreichend. Man darf nicht mit Tasche, jacke oder Notebook hülle ins seminar. Im Winter sind die Heizungen ausgestellt weshalb man das Gebäude auch wieder so schnell wie möglich verlassen möchte. Das Seminar ist aber gut ausgestattet.

Lehr- aber auch abwechslungsreich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

zu Anfang des Semesters sind die Hörsäle immer überfüllt und leeren sich gegen Ende sehr. Größtenteils Kompetente Professoren. Überwiegend Zugang zu Lehrmaterialien online vorhanden. Rechtswissenschaftlern werden zurecht Examina auferlegt, welche nicht einfach zu bestehen sind. Durchhaltevermögen ist gefragt...

Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 3. Semester. Habe einige Dozenten kennen gelernt. Kompetent scheinen alle zu sein, allerdings gibt es sehr spezielle Typen. Ich persönlich fände es eher abschreckend, im ersten Semester alle 5 Minuten zu hören, dass alle durchfallen werden. Trotz dessen wird der Stoff sehr gut vermittelt. Sollte man etwas nicht verstehen, gibt das Seminar ausreichend Literatur her.

In dieses Ranking fließen 2.314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024