Super hilfsbereite Dozenten, kleiner Platzmangel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind total nett und helfen einem immer gerne, wenn man mal ein Problem hat, auch wenn man mehrmals nachfragt, bleiben sie noch geduldig und können es gut erklären. Die Vorlesungen sind gut organisiert und gut gelegt, so dass man (zumindest in den ersten beiden Semestern, wie es danach ausschaut weiß ich nicht, seine Vorlesungen so legen kann, dass man einem Tag frei hat. Einziger Nachteil ist meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Größtenteils positive Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere seit mittlerweile 5 Semestern Lehramt Grundschule und habe bis jetzt größtenteils positive Erfahrungen gemacht.

Prüfungsbewertung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Aufgrund der Vielzahl von Studenten (meist über 500 Erstsemester pro Semester) ist eine faire Bewertung der Prüfung kaum gegeben, da für die Korrektur der Prüfungen zu wenig Personen zur Verfügung stehen. Trotzdem ist das Lehrangebot gut und das Leben an der Uni richtig gut. Nur die vielen Studenten der Rechtswissenschaft sollten in Schach gehalten werden.

Mein Studium in Regensburg - English rocks!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch, aber die Dozenten bereiten einen, bis auf wenige Ausnahmen sehr gut auf die Klausuren vor und die Veranstaltungen sind interessant gestaltet. Der Studienverlauf ergibt für mich nich immer Sinn, da die Lehrinhalte manchmal überhaupt nichts mit dem späteren Berufsbild zu tun haben. Plätze sind genügend vorhanden auch wenn man manchmal in den allerletzten Winkel der Uni absgeschoben wird. Der Einsatz moderner Lernmittel ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024