Sehr fragwürdig!

Gesundheitswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Qualität dieser Uni ist unterirdisch schlecht. Die Dozenten sind fachlich (in der Lehre) und häufig auch menschlich eine Katastrophe. Im Labor stehen veraltete Geräte anderer Unis. Seminare sind immer überfüllt. Veranstaltungen in Haupt- und Nabenfach überschneiden sich fast immer. Dank Anwesenheitspflicht kann man also nicht alle geplanten LPs errichen. Die Prüfungsausschüsse haben keine Ahnung von dem, was sie machen. Rechtliche Entscheidungen sind fast immer falsch.

Sehr literaturlastig

Anglistik / Englisch (B.A.)

Anglistik ist ein super Studienfach, aber der Großteil der Seminare sind Literaturwissenschaften. Für mich persönlich eher weniger ansprechend, die werden aber durch die Sprachpraxis Kurse wieder ausgeglichen. Das beste am Studium sind die Muttersprachler als Dozenten - da verfliegt die zeit im Nu und die Vorbereitung auf Klausuren oder mündliche Prüfungen kann mit interessanten Themen verbunden werden.

Uni Osna - Ein Studium mit Höhen und Tiefen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium an der Uni Osnabrück ist voller Höhen und Tiefen. Wenn man die Organisation erstmal verstanden hat, ist das Studium schon fast vorbei. Man hat immer Dozenten, die besser sind und andere, die nicht so gut sind. trotzdem kann man im bereich Sozialwissenschaften immer jemanden finden, der einen unterstützt und einem bei Fragen weiterhilft. Dabei kann es sich um Fragen zu Vorlesungen handeln, aber auch um organisatorische Dinge und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neu und überwältigend

Kunst (B.A.) Lehramt

Am ersten Tag war ich total überwältigt von den riesigen Seminarräumen. Es war so ungewohnt, da ich vom Dorf komme und solche ,,Klassenräume" nicht kannte. Ebenfalls, dass die Dozenten für jede fragen offen war fand ich sehr zuvorkommend, da sie uns als Ersties nicht einfach abwimmelten, obwohl wir so viele Fragen hatten. Was mich auch überraschte war, dass fast alle Dozenten mit Apple Geräten arbeiteten und nicht dauernd um Hilfe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.220 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf