Seite 1905 von 1936

Unglaublich lehr- und abwechslungsreich!

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Wirtschaft und Recht (früher Economics & Law) ist ein unglaublich vielseitiges Fach, dass es erlaubt zwei Fächer zu studieren. Deswegen ein besonderer Vorteil: man kann über beide Fakultäten bei den Partneruniversitäten im Ausland Auslandssemester verbringen. Die Professoren und vor Allem die Tutoriums- und Übungsleiter sind unglaublich kompetent und vermitteln z.B. Praktika im Ausland an die Studierenden. Besonders die Jurafächer sind anspruchsvoll, überfordern nicht, fordern die Studierenden aber angemessen. Es werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni mit kleinen Organisationsschwierigkeiten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich kann meinen Studiengang jedem empfehlen, der sich für ein Studium im sozialen Bereich begeistern kann. Die Inhalte sind sehr vielfältig und man bekommt sowohl im eigenen Fachbereich als auch in vielen weiteren Themengebieten einen umfassenden Überblick.
Natürlich gibt es auch an meiner Uni (wie an wahrscheinlich jeder) Organisationsschwierigkeiten, vor allem was die Verteilung der Seminarplätze angeht.. aber zumeist regeln sich diese Schwierigkeiten und es steht dem entspannten Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Notenvergebung und Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Notenvergebung:
Die Notenvergebung ist ziemlich komplex. Vor allem jedoch werden Klausuren ohne Begründung bewertet und teilweise selbst richtige Ergebnisse als falsch markiert. Gleichzeitig beinhalten manche Klausuren Vorlesungsstoff der Folgesemester (Verlernen ist demnach selbstverständlich). Außerdem lassen die Dozenten kaum mit sich reden, sobald es um die Punktevergabe geht.

Vorlesung:
Manche Vorlesungen sind ziemlich gut, jedoch sind diese definitiv in der Minderheit. Der Mathematischen Überbrückungskurs, sowie die VWL Vorlesungen sind teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht-Anrechnung eines Seminars

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Uni MS, auch die meisten Dozenten sind sehr kompetent und freundlich.
Doch gibt es auch Dozentinnen, die es nicht gut mit einem meinen. Ich hatte eine schwere Hüft-Operation hinter mir und war 3 Monate an einen Rollstuhl, manchmal ging es auch mit Gehhilfen, gebunden. Mir wurde von dieser Dozentin mündlich zugesagt, dass ich nur dann kommen muss, wenn es mir gut geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.742 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024