Meine Erfarung

Instrumentalstudium Violine (B.A.)

Am Mozarteum sind wir die Studenten viel im Praxis Bereich, und kriegen immer eine gute Betreeung für den Beruf heutzutage. Wir kriegen auch, durch interne Wettbewerbe und Maeistwkurse viel Erfahrung und haben wir auch die Möglichkeit, rennomierte Kunstler un Pädagogen kennenzulernen.

Der Weg zum Erfolg

Gesang (B.A.)

Ich habe mir meine Studium genauso vorgestellt und bin dankbar, was man mir alles beigebracht hat. Das Online Studium, war für mein Fachgebiet eher sehr unpassend, da ich hauptsächlich Einzelunterricht hatte und das nicht wirklich umsetzbar war. Doch trotzdem habe ich auch in dieser schwierigen Zeit viel gelernt.

Grundlage fürs Musikerleben

Instrumentalstudium Kontrabass (M.A.)

Ich habe eine gute musikalische Grundlage bekommen und durch Engagement der Professoren und Eigenmotivation auch war es auch möglich viel berufliche Praxis während des Studiums zu sammeln.
Es gibt hervorragende Proffessoren.
Gebäude und Ausstattung sind sehr gut, Studienorte ist zentral in der Stadt neben dem Mirabellgarten gelegen. Leider gibt es keine Mensa oder eine Art Treffpunkt. Die Stadt hat trotz ihrer Größe viel Kultur zu bieten und wunderschöne Natur zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterentwicklung der Fähigkeiten

Instrumentalstudium Violine (B.A.)

Man lernt dort sehr viel über das Spielen der Violine, Stilrichtungen etc. und es macht sehr viel Spaß. Auch enorm viel über sämtliche Epochen, auf welche Arten man die Violine spielen kann. Es wird auch einiges über sehr bekannte Musiker gelernt, was sehr interessant ist.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bild der Hochschule: Uni Mozarteum: https://www.uni-mozarteum.at/de/university/standorte/index.php