Paradies für alle Musiker/innen

Gesang (B.A.)

Durch meine Liebe zur Musik habe ich es geschafft, in wenigen Monaten viel mehr Selbstbewusstsein zu bekommen, das alles durch viele Auftritte und intensives auseinandersetzen mit dem, was ich am liebsten tue, Singen. Ich wurde dort mit offenen Armen empfangen und finde, es ist ein absolutes Traumstudium. Alle Dozenten sind wahnsinnig zuvorkommend und freundlich, und für Musiker ist diese Uni ein absolutes Paradies. Es stehen einem alle Türen offen. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufnahme Prüfung entspricht Bachelor Abschluss

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Das Niveau, welches bei der Aufnahme Prüfung verlangt wird reicht fast aus um abzuschließen (Bachelor). Daher sind besonders der Unterricht/die LVs im 1.Semester teilweise "unnötig".
Daher würde ich mir wünschen den Unterricht mehr an das Niveau der Studenten/Studentinnen anzupassen.

Umfassende Ausbildung seit neuem Curriculum

Instrumentalpädagogik Querflöte (B.A.)

Seit dem neuen Curriculum werden wichtige Lerninhalte miteinbezogen und vertieft. Kein Studium, in dem man sich kaputt lernen muss, sondern viel mit Üben und manchmal natürlich auch lernen erreichen kann. Plätze in Lehrveranstaltungen sind in den meisten Fällen genügend vorhanden, auch mit den Professor:innen lässt sich da oftmals eine gute Lösung finden.

Großartiges Studium bei viel Selbstengagement

Komposition (B.A.)

Sofern man die richtigen Lehrenden wählt und viel Zeit investiert, kann man sehr viel aus dem Studium mitnehmen. Mit dem sehr reichhaltigen Stundenplan zwischen klavierpraktischen Fächern und theoretischem Wissen sowie Kompositionsprojekten ist das Studium ideal, um eine ausführliche Basis an musikalischem Know-how zu bilden.

Auf organisatorischer Ebene ruht sich das Mozarteum leider auf seinem Ruf aus und unterstützt die Studenten nicht, sondern appelliert im Zweifel einfach immer an die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bild der Hochschule: Uni Mozarteum: https://www.uni-mozarteum.at/de/university/standorte/index.php