Klein aber oho

Medizin (Staatsexamen)

An der Magdeburger Uni habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist ein familiäres Studieren, da jedes Jahr nur ca. 210 Studenten pro Jahrgang an der Uni anfangen. Bis auf die Frauenklinik befinden sich die Kliniken und Institute auf einem Campus bzw Gelände, welche bequem per Fuß oder Fahrrad erreichbar sind. Durch die überschaubare Anzahl an Studenten kann eine gute Organisation der Seminare ermöglicht werden. Bis jetzt kam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega coole Uni!

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Universität Magdeburg ist perfekt für Studiengänge mit technischen Schwerpunkt! Viele Veranstaltungen wie openairs, dozentenzapfen uvm. versüßen dabei das Studentendasein. Das Personal ist größtenteils sehr kompetent und gestalten die Lehrveranstaltungen sehr interessant!

Sehr gute wissenschaftliche Arbeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Den ersten Gedanken den man an einen bwl Studiengang verschwendet ist stupides Auswendiglernen. Es mag sein das an vielen anderen Standorten so die lehrpraxis aussieht aber nicht so an Ovgu.
In vielen Modulen beschäftigen wir uns mit komplexen Haushaltsaufgaben oder entscheidungstheoretischen Spielen, welche sehr interessant sind. Dieses Arbeiten gestaltet sich als sehr professionell. Dringend weiter zu empfehlen!

Beste Entscheidung

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Ich war erst skeptisch mit der Stadt und wollte lieber nach Köln oder Düsseldorf, allerdings ist der Studiengang Medienbildung wunderbar. So viele verschiedene Schwerpunkte, sogar Games. Ich bin nun im sechsten Semester und schreibe meine Bachelorarbeit. Die beste Entscheidung meines Lebens also.

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024