Das Leben als BWL-Studentin

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Anfangs war alles ganz aufregend, neue Stadt, neue Menschen, auf einmal geht man zur Uni, nicht mehr in die Schule. Aber ich habe mich in Magdeburg sehr schnell eingelebt. Von der Uni wird für alle "Erstis" eine einführungswoche angeboten, was mir sehr geholfen hat, meine Kommilitonen kennenzulernen. Anders ist dies bei über 900 zugelassenen Studenten meines Studiengangs schon sehr schwierig.
Auch die Vorlesungen sind mit so vielen Leuten schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Super Studiengang. Das Studium ist sehr umfangreich und man sammelt in allen Teilbereichen Grundkenntnisse. Zu Beginnkann man nich wirklich etwas frei wählen aber das wird später besser.
Außerdem hast du viele Studenten von verschiedenen Fakultäten um dich, dies ist auch immer sehr nett.

Leben auf dem Campus

Medizin (Staatsexamen)

Der medizinercapus ist sehr grün und gut zum draußen lernen, die Bibliothek könnte allerdings länger offen haben, auch am Wochenende!
Die Studenten helfen sich gegenseitig, jedoch hat man oft das Gefühl, dass die Dozenten gegen einen arbeiten.
Kurze wege erleichtern das Studium, dafür weniger Kontakt zu anderen fachrichtungen.

Sehr interessant

Sporttechnologien (B.Sc.)

Das Studium an sich ist wirklich interessant, mit Ausnahme mancher Fächer in den ersten 3 Semestern denen ich auch für das weitere Studium keinen besonderen Grund sehe (z.b Mathe). Die Uni is modern und gut eingerichtet. Die Dozenten sind auch zum Großteil sehr net :)

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jana Dünnhaupt / Universität Magdeburg
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024