Tolle Uni in der besten Stadt im Osten!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind so anspruchsvoll wie an anderen Unis auch, ich habe den Verlgeich aus Frankfurt (Oder), wo ich die ersten 3 Semester studiert habe.

Die Dozenten sind in Ordnung, manche reden zu viel drum rum und sind unorganisiert.
Der Studienverlauf ist durchgeplant gut organisiert und man kann auch immer jemanden ansprechen und erreicht alle per Email.

Die Uni ist sehr gut ausgestattet, von PCs bis zur Mensa!

Ich find die Uni gut

Medizin (Staatsexamen)

Leipzig ist ein Traum zum studieren. Günstige Mieten, kurze Wege, zentraler Campus.
Und mega viele Parks. Wie bei allen Studiengängen fehlt etwas die Organisation und die Individualisierung ... Aber
man ist halt nur ein Körnchen im Unibetrieb. Aber es sind immer genügend Plätze vorhanden.

Tolles Gebäude heißt nicht gleich tolle Dozenten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Campus am Augustusplatz ist wirklich sehr schön.
Alles neu gemacht und sehr behindertenfreundlich. Die Bibliothek ist super ausgestattet.
Jetzt zum aber: bisher habe ich leider nur 2 wirklich gute Professoren erlebt. Teilweise sind die Vorlesungen auch komplett überflüssig, umso blöder ist dann natürlich, dass es immer weniger Tutorien gibt bei zu vielen Studenten. In den Hörsälen findet jeder Student platz, nur in den Seminaren und Tutorien wird es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Veranstaltungen/Dozenten/Studenten

Kulturwissenschaften (M.A.)

Das Studium der Kulturwissenschaften in Leipzig ist ein sehr beliebter und interessanter Studiengang. Wer sich den Kulturwissenschaften aus einem sozialwissenschaftlichen Blickpunkt widmen und sich viel mit Kulturgeschichte, Kultursoziologie und Kulturphilosophie auseinandersetzen möchte, findet in Leipzig zahlreiche Möglichkeiten und Veranstaltungen. Die Dozenten sind stets bemüht, den Studenten viele Möglichkeiten in der Belegung der Module offen zuhalten und die Interessen der Studenten in den Vordergrund zu rücken. Leider kommt meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024