Sehr nette Atmosphäre, unzureichende Vermittlung

Ethnologie (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil sehr anspruchslos. Man merkt aber regelrecht, dass einige Dozenten sich nicht intensiv auf die Veranstaltungen vorbereitet haben. Außerdem sind die Lehrmethoden einiger Dozenten sehr veraltet. Man hatte den Eindruck, dass manche nicht einmal mit nem Folienprojektor umgehen können.
Thematisch sind die Lehrveranstaltungen sehr sinnvoll, aber es kommt sehr auf den Lehrenden an wie es vermittelt wird. Daraus ergeben sich große Wissensunterschiede zwischen den Studierenden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn Medizin, dann gerne Leipzig!

Medizin (Staatsexamen)

Wer Medizin unbedingt machen will, dem kann ich Leipzig absolut empfehlen! Die Lehrveranstaltungen und Orte sind alle nah beieinander. Die Labore gut ausgestattet und der Campus und die Klinik insgesamt sehr neu und modern. Die Seminargruppen sind mit nur ca 15 Leuten geplant sodass angenehme lernatmosphaere herrscht. Der Ablauf des Studiums ist gut geplant und in Leipzig wird versucht von Anfang an viel Bezug zur Klinik und Praxis zu schaffen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium der Zahnmedizin ist sehr anspruchsvoll

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und nur mit starken Nerven zu bestehen. Das Studium an sich und die Lehrveranstaltungen sind gut. Jedoch habe ich die letzten 2,5 Jahre des Studiums mit Kind bestritten, wobei ich wenig Entgegenkommen erfahren habe. Teilweise gingen Veranstaltungen bis 19.30, was mit Kind nur schwer zu realisieren ist. Bei Gesprächen über dieses Thema wurde mir klar signalisiert, dass ich das entweder schaffen muss oder den Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Unterstützung

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Am Anfang des Studiums wurde mir immer geholfen, wenn ich darum gebeten habe. Allgemein ist für den Studiengang Mathe/ Physik hier alles gut organisiert. Allgemein ist die Uni für Lehramt gut. Meine Dozenten waren bis jetzt alle kompetent und wenn was unklar war, half die große Bibliothek. Sehr empfehlenswerte Uni

In dieses Ranking fließen 2.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024