Future Arts of Arts Management

Kulturwissenschaften (M.A.)

Während die Module ind Kulturphilosophie, Kulturgeschichte und Kultursoziologie eher theoretische Inhalte vermitteln, welche sich neben "älteren" auch mit aktuellen Problematiken wie Social Media beschäftigen, arbeiten die Studenten bei Kulturmanagement praktisch. Diese praktische Arbeit fand ich persönlich hervorragend.

Ich mag meinen Studiengang!

Soziologie (M.A.)

Ich mag meinen Studiengang und bereue es nicht vor 2 Jahren nach Leipzig gekommen zu sein. Die stadt und die Uni sind toll. Ich habe meine B.A. an der TU Dresden gemacht und kann die beiden Unis und ihre Inhalte gut vergleichen. Leipzig gefällt mir um einiges besser. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und informativ. Die Prüfungsanfordeungen sind nicht so einfach, aber machbar. Es sind immer genügend Plätze in den Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausländer studieren Medizin in Deutschland

Medizin (Staatsexamen)

Als ausländischen Studentin, würde ich die Medizinische Fakultät der Uni Leipzig sehr gut qualifizieren.
Ich studiere bereit seit 2 Jahren und davon abgesehen, dass medizin an sich ein schwiriges Studium ist, ist die Uni so gut organisiert, so dass es trotzdem machbar ist.
Der Stundenplan läuft Montag- Freitag immer ab um 8 und dann unterschiedlich bis ca. 16Uhr.
Prüfungen bzw. Testate oder Protokolle sind fast jede Woche abzulegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium macht Spaß manchmal, und manchmal Stress

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert allerdings mit viel Stoff.
Kompetenz der Dozenten finde ich super, dass sie uns immer verstehen und helfen.
Der Studienverlauf konnte auch anders sein, damit einige Semester nicht so voll wären und andere ohne viele Anforderungen.
Die Plätze waren häufig in Seminare nicht genug, aber Psychologie zieht jetzt in städtisches Kaufhaus um.
Die Seminare sind gut strukturiert.
Bisher nicht viele moderne Lernmittel eingesetzt sondern nur Power Point...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.456 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024