Anstrengendes aber interessantes Studium

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und anspruchsvoll bis sehr anspruchsvoll (in Mathe). Die Dozenten sind meiner Meinung nach überwiegend sehr kompetent und können die Inhalte interessant und verständlich vermitteln. Gerade in den Bildungswissenschaften ist der Bezug zum Berufsleben sehr gut.
Die Plätze in den Seminaren sind meistens gering und es kam schon vor, dass mehrere Studenten nicht im gewünschten Seminar zugelassen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute Erfahrungen!

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Leider studiere ich noch im 1. Semester, ich kann aber schon sagen, dass es schon anspruchsvoll ist - sehr viel Lesestoff! Aber vor allem in Deutsch finde ich, dass die Lehrveranstaltungen beim Verständnis sehr weiterhelfen. Generell werden bei uns alle Vorlesungen/Seminare/etc. mit PowerPoint Präsentationen unterstützt, die man als Student dann auch zum Lernen zur Verfügung hat. Die Dozenten sind sehr kompetent und auch immer für alle Fragen offen! Bei Deutsch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen waren sehr gemischt!

Kulturwissenschaft (B.A.)

Am Anfang, sprich im 1. Semester war ich leider etwas enttäuscht, da die Studieninhalte und auch die Seminare zum Großteil wirklich trocken und langweilig waren (Lektüre alter Philosophen Texte etc). Jedoch wurden die Themen im 2. Semester schon besser und jetzt im 3. Semester habe ich wirklich Spaß. Wir können viele unserer eigenen Ideen einbringen wenn wir zum Beispiel Texte verfassen müssen, aber auch für den kompletten Seminarverlauf.
Unsere Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übersichtliche Universität

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Es gibt etwas zu wenige Arbeitsplätze bzw Gruppenräume zum arbeiten. Man muss ich oft irgendwo in den Gang setzen oder auf einen leeren Raum hoffen.
Das Essen ist super und es gibt eine große Auswahl an vegetarischen und nicht vegetarischen Gerichten.......
Ein paar größere Hörsäle fehlen noch. Die Säle sind oft überfüllt und die Übungen mussen immer wieder aufgeteilt oder verlegt werden.......
Campusleben sehr sehr gut, viele Aktionen!!

In dieses Ranking fließen 754 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Koblenz-Landau, Katharina Hein, Jan-Holger Nahler
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024