Anspruchsvoll, Abwechslungsreich und International

International Food Business and Consumer Studies (M.Sc.)

Toll ist, dass der Studiengang zu 70 Prozent aus ausländischen Studierenden besteht und die Unterrichtssprache Englisch ist. Da ja auch im Lebensmittelbereich die zunehmende Internationalisierung und Fremdsprachenkenntnisse immer wichtiger werden. Das Studium ist sehr Praxisbezogen was sehr viel Spaß macht. Des öfteren besteht ein hoher Arbeitsaufwand da viele Hausarbeiten und Präsentationen als Leistungsnachweis für die Module erbracht werden müssen. Gegebenenfalls stehen auch Praktikas in Laboren an. An der Uni stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu lernen, aber es lohnt sich!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere im 4. Semester Wirtschaftswissenschaften und kann jetzt schon sagen, dass es mit Sicherheit kein einfaches Fach ist. Man benötigt gute Mathematik Kenntnisse und muss sich fürs Lernen begeistern können, denn ohne zu lernen geht es leider nicht. Jedes mal zum Ende des Semesters bin ich am verzweifeln und denke, dass ich das alles nicht schaffe. Aber sobald die Klausuren geschrieben sind, bin ich stolz auf mich und auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit aber auch viel Praxiserfahrungen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Anspruch der Inhalte eher gering dafür auf sehr umfangreich. Tolle Praktikas, viel eigene Arbeit an Objekten.
Das Pädagogik Studium ist zudem sehr interessant und aufschlussreich. Die Dozenten sind meist sehr engagiert und gehen auf die Studenten ein. Meistens werden gute Scripte und Präsentation zu den Vorlesungen und einzelnen Kursen bei moodle hoch geladen die sehr hilfreich beim lernen waren. Negativ ist jedoch das oft unsinnige auswendig lernen von einzelnen begriffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeitslehre, Lehramt, Kassel? Immer wieder!

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium hier in Kassel ist einfach nur super, jedem, der Lehramt möchte, würde ich besonders den arbeitslehre Studiengang empfehlen. Ich würde immer wieder in Kassel studieren :-) die Dozenten sind sehr kompetent und bieten abwechslungsreiche Sitzungen. Die Räumlichkeiten für AL werden ab 2015 auch am Campus sein, also ganz neu.

In dieses Ranking fließen 1.299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.782 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024