Learning by doing

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Ich kann die Uni Hildesheim für Lehramtsstudenten nur empfehlen! Viel Praxis und super Dozenten. Das einzige Manko ist das Kursangebot. Es ist ein großer Aufwand in den benötigen Seminaren einen Platz zu bekommen! Beratung und Ansprechpartner finden man hingegen genug. Und auch saß Campusleben Reißt Einen Mit. Also wer sich nicht entscheiden kann, welche Uni die richtige ist. Ich Kann Hildesheim Nur emfpehlen!

Neue Freunde, wenig Party

Katholische Theologie (M.Ed.) Lehramt

Ich habe neue nette Freunde/ Kommilitoninnen kennengelernt. Mein Studiengang gefällt mir gut, besonders der Praxisanteil, da ich dann sehe worauf ich hinarbeite und mich dieses motiviert weiterzumachen. Die Uniparties sind ein nur seltenes vorkommen, was ich als schade empfinde.

Atmosphäre

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Studium an der Uni Hildesheim ist sehr persönlich und praxisorientiert. Du stehst in ständigen Kontakt zu deinen Lehrpersonen und es ist ein sehr familiäres Umfeld, sodass man auch mal einfach mit den Dozenten brunchen geht. Schon ab dem 1. Semester wird man in die Schulklassen gesteckt und darf sich unter Aufsicht ausprobieren.

Bestes Studium für Sprach- und Kulturbegeisterte!!

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

IKÜ ist ein tolles Studium. Die Dozenten sind streng aber einigen hängt man einfach an den Lippen so toll bringen sie die Inhalte rüber. Da Hildesheim außerdem nicht so eine große Uni ist gibt es auch eigentlich immer genug Platz in in den Seminaren - es sei denn man kümmert sich erst in allerletzter Sekunde um den Stundenplan. Ich persönlich konnte mich nicht richtig mit dem Studienverlauf anfreunden. Das Pflicht-Auslanssemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 862 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024