Gute Entscheidung noch einmal zu studieren

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Der Studiengang bietet einen breiten Einblick in das Fachgebiet und bietet aber auch viele Möglichkeiten sich mit seiner Interessensrichtung zu beschäftigen. Jedoch ist die neue Studienordnung recht unübersichtlich und nicht klar definiert, was am Anfang zu vielen Unsicherheiten führt. Die Kompetenz der Dozenten ist sehr hoch. Man hat eine große Auswahl an Seminaren, jedoch mangelt es an Plätzen darin. Die Uni ist gut ausgestattet.

Praxisnahes Studium

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Mathematik wird gut studierbar gestaltet. Ganz im Gegensatz zu anderen Standorten mit Mathematik für Lehramt, ist es in Hildesheim möglich mit ein bisschen Anstrengung die Veranstaltungen und Prüfungen zu bestehen. Teilweise sind jedoch auch hier Kurse dabei, in denen der Anspruch deutlich höher liegt als der Durchschnitt. Da heißt es Augen zu und durch!
Die Professoren sind meiner Meinung nach alle sehr kompetent und auch im menschlichen Umgang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning by doing

Evangelische Theologie (Bachelor) Lehramt

Ich kann die Uni Hildesheim für Lehramtsstudenten nur empfehlen! Viel Praxis und super Dozenten. Das einzige Manko ist das Kursangebot. Es ist ein großer Aufwand in den benötigen Seminaren einen Platz zu bekommen! Beratung und Ansprechpartner finden man hingegen genug. Und auch saß Campusleben Reißt Einen Mit. Also wer sich nicht entscheiden kann, welche Uni die richtige ist. Ich Kann Hildesheim Nur emfpehlen!

Neue Freunde, wenig Party

Katholische Theologie (M.Ed.) Lehramt

Ich habe neue nette Freunde/ Kommilitoninnen kennengelernt. Mein Studiengang gefällt mir gut, besonders der Praxisanteil, da ich dann sehe worauf ich hinarbeite und mich dieses motiviert weiterzumachen. Die Uniparties sind ein nur seltenes vorkommen, was ich als schade empfinde.

In dieses Ranking fließen 862 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024