Etwas, was man nicht jeden Tag erlebt

Politikwissenschaft (B.A.)

Mein Studium hatte meine Erwartungen zu meiner (positiven) Überraschung erfüllt und ging darüber hinaus. Anders als das, was mir erzählt wurde, dass man völlig auf sich allein gestellt sein würde und ein Profi im Fach sein müsse, wird von den netten Dozenten, die jederzeit für Gespräche und eigene Vorschläge offen sind, immer Hilfe mit großem Engagement geboten. Auch sind sie immer fair, verständnisvoll und Kompromiss- und Kooperationsbereit. Darüber hinaus bedeutet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lauter Kluge Köpfe im Freiraum

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Messlatte der Lehrveranstaltungen liegt von normal anspruchsvoll bei bis sehr anspruchsvoll. Das kommt wirklich sehr auf die Veranstaltung an. Es ist ein gutes Mittelmaß zwischen Vl´n und Seminaren gegeben. Auch variiert die Qualität der Dozenten von bis zu extrem kompetent und furchtbar langweilig. Das muss man dann mal aushaltenund die Pobacken zusammenkneifen.
Es gibt überall genügend Plätze und auch eine Vielzahl an Seminaren.

Finde die Zeit und unterschätze diese nicht

Politikwissenschaft (B.A.)

An sich hat es mit der OE-Woche sehr gut angefangent wir hatten viel Einblick bekommen, durch etliche Workshops und Erklärungen. :) Danach jedoch ging der Spaß erst richtig los, man erstellte sich den Stundenplan, der relativ entspannt ist und dachte sich erst "ja, nice. Kaum was zu tun" , HA hätten wir wohl gerne , jede Woche müssen min. um die 100sSeiten gelesen werden, die Zeit die man dafür brauchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Langschläfer

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin ist sehr anspruchsvoll.
Gleich zu Beginn des Studium gibt es einen praktischen Teil, der in meinen Augen zu streng bewertet wird. Nicht alle Studienanfänger haben vorher eine Ausbildung zum Zahntechniker gemacht und besitzen eine gewisse Fingerfertigkeit und Schnelligkeit.
Das naturwissenschaftliche Pensum ist nicht gering.
Den Anfang machen Mathe und Physik auf Leistungskursniveau.
Was nicht zu unterschätzen ist, sind die Kosten für das Studium.
das zahnärztliche Equipment...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.257 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024