Mathestudenten unter sich

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das mathematische Institut ist in Göttingen einzeln gelegen, so dass man etwas entfernt vom normalen Unialltag studiert. Das schafft ein familiäres Umfeld, ein enges Verhältnis zwischen Professoren und Studenten. Man kennt sich untereinander, was den Alltag angenehmer gestaltet und auch studieninhalte lernen wird dadurch einfacher. Alles in allem: Mathe in Göttingen macht viel Spaß!

3. Sem. Biochemie

Biochemie (B.Sc.)

Ich hatte/habe Schwierigkeiten mich in dem Studiengang zurecht zu finden (in Bezug auf Zusatzkurse in der Vorlesungsfreien Zeit usw.). Es gibt Module die meines Erachtens nach zu schwierig sind (nicht genug Vorkenntnisse).

Das Studentenleben in Göttingen

Wirtschaftspädagogik (B.A.)

Mit 28000 Studenten hat man überhaupt keine Probleme Leute kennen zu lernen, selbst wenn man nicht der aktive Typ ist!
Der hauptcampus ist 5 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt und die Innenstadt ist echt super! Man fühlt sich nicht so anonym, wie in Hamburg oder Berlin.
Alle Menschen, die ich kennen gelernt habe sind sehr offen und höflich und die Mensa, finde ich, ist das Sahnehäubchen in dieser wunderschönen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Politikwissenschaftlern in Göttingen

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich fand den Einstieg in das Studium am Anfang ein wenig schwer, da die Uni sehr groß und somit ziemlich unübersichtlich ist. Aber nach ein paar Wochen hat man sich gut eingelebt und es wurde sich sehr bemüht einem einen guten Start ins Uni- Leben zu ermöglichen. Ich persönlich würde Göttingen als Studienort und das Fach Politikwissenschaften unbedingt weiterempfehlen, da es sehr interessant ist und Göttingen als Studentenstadt eine schöne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.746 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024