Medizinstudium in der grauen Stadt ohne Meer

Medizin (Staatsexamen)

Als ich meine Zusage bekam, dachte ich "Also Gießen...wo liegt das eigentlich? ". Auch auf den ersten Blick wirkte es nicht so toll hier, doch wer einmal in Gießen angefangen hat, bleibt auch hier. Dies liegt zum einen an den echt tollen Leuten und dem super Studentenleben hier, aber auch an dem Aufbau des Studiums. Vom ersten Semester an ist vor allem in der Vorklinik die Betreuung super. In Anatomie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Erfahrungen an der Uni Gießen

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Bisher habe ich mit dem Studium gute Erfahrungen gemacht. Der Anspruch der Veranstaltungen ist angemessen. Man kann den Dozenten meistens folgen und versteht alles.

Der Studienverlaufsplan ist etwas komisch aufgebaut aber durchdacht. Es gibt allerdings in manchen Räumen nicht genügend Sitzplätze. Es werden zu gegebenen Anlass moderner Lernmittel eingesetzt.

Interessante Veranstaltungen mit netten Kommiliton

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sehr interessant und ich glaube auch im genau richtigen Studiengang zu sein. Schade ist allerdings, dass die Veranstaltungen sehr überlaufen sind und es zu wenig Plätze in Seminaren gibt. Daher muss ich Veranstaltungen ins zweite Semester legen, die ich im ersten gerne abgearbeitet hätte. Die Dozenten sind sehr kompetent und können ihr wissen größtenteils gut und anschaulich weitergeben. Der Zusammenhalt der Kommilitonen ist in diesem Fachbereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles, aber nicht überforderndes Studium

Social Sciences (B.A.)

Die Uni Gießen ist nicht gerade eine der größten Unis in Deutschland. Aber genau das macht es in meinen Augen gerade so schön, dort zu studieren. Die Veranstaltungen sind nicht so extrem überfüllt: ich bin in den 3 Jahren nur 2 Mal nicht in eine Veranstaltung reingekommen, während Freunde an anderen Unis - zum Beispiel Frankfurt - regelmäßig vor überfüllten Seminarräumen standen. Man kennt nach kurzer Zeit schon die richtigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.434 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024