Anders als erwartet

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Bevor man studiert, sieht man eher selten in die Modulkataloge. Ich habe außer dem Religionsunterricht, sowie der Konfirmation, leider keine großen Erfahrungen gesammelt, wodurch sich der Anfang etwas komplexer gestaltet hat. Aber diese spannende Materie lädt zum Lernen & Bilden ein.

Spannender Studiengang

Deutsch (B.A.) Lehramt

Da viele unerwartete Angebote aus einem breiten Spektrum kommen, zeigt sich das Studium abwechslungsreich und informativ. Sei es die strukturalistische Sprachwissenschaft, oder die Medienanalyse, für jeden ist einiges dabei. Es ist viel Arbeit, aber nennt sich auch Studium und nicht "Uni & chill".

Zu wenige Seminare

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Auch hier ist an der Struktur des Masters zu kritisieren, dass pro Semester gerade mal ein Seminar belegt wird, das finde ich doch etwas zu wenig! Und dann besteht das Seminar nur aus Referaten von Studenten. Natürlich ist das die Prüfungsleistung und jeder muss eins halten, aber ich finde sehr schade, dass man dadurch nicht so viel lernt.

Die Dozenten sind meistens sehr freundlich und wissen über die Relevanz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uninformierte Dozenten

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Leider werden nun Lehrkräfte von Schulen eingesetzt, die noch nie als Dozent tätig waren und sich nicht über die Inhalte informieren, die im BA bereits erlernt wurden. Die altbekannten Dozenten aind allerdings überwiegend gut in ihrem Job und dort lernt man viel. Etwas schade an der Struktur des Masters finde ich, dass pro Semester gerade mal ein Seminar belegt wird, das finde ich doch etwas zu wenig!

In dieses Ranking fließen 669 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.057 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024