Von fairen Klausuren bis fiese Lehrstühle

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Ich den vergangenen 6 Semestern habe ich den oben angegebenen Studiengang absolviert und beginne im kommenden Wintersemester mit dem Masterstudium der Wirtschaftspädagogik.
Während des Bachelors habe ich zahlreiche Veranstaltungen hinter mich gebracht, darunter waren auch viele Massenverstaltungen. Einige der Lehrstühle meinten, sie müssten uns hinterhältig gemeine Klausuren reindrücken, bei denen man mit normalem Lernen beten musste, um zu bestehen. Dabei war uns das im laufenden Semester ganz und gar bewusst. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes Defizit in Organisation und Erreichbarkeit

Wirtschaftsingenieurwesen mit Studienrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium gliedert sich in einen wirtschaftlichen und technischen Teil. Den Wirtschaftlichen belegt man an der Wiso in Nürnberg, den technischen an der TF in Erlangen. Durch die unterschiedlichen Studienorte muss man oft zwischen Erlangen und Nürnberg pendeln, sodass zusätzlich zur Wohnung in Erlangen oder Nürnberg auch noch ein Busticket erworben werden muss(250 Euro/Semester).

Eigenverantwortung

Biologie (B.Sc.)

Studieren bedeuetet vor allem diszipliniert zu sein und Eigenverantwortung zu tragen. Man hat sehr viele Freiheiten und lernt nur kurz vor den anstehenden Prüfungen. Man muss lernen mit der Eigenverantwortung umzugehen und sich selbst Lernpläne zu erstellen.

Interessante Fächer, gutes Angebot, schöner Campus

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Interessantes Angebot an Lehrveranstaltungen, abwechslungsreiche Fächer, nette Dozenten. Skripte werden online hochgeladen, sodass man sie auch digital mit in die Vorlesung nehmen kann. Außerdem werden Lernhilfen und Altklausuren zur Verfügung gestellt.

In dieses Ranking fließen 2.591 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024