Kleine Kurse, kleine Bibliothek, kaum Klassiker

Philosophie (M.A.)

Ein Philosophie-Studium an der FAU ist all denjenigen zu empfehlen, die es gerne familiär mögen. Es gibt kleine Kurse und die Zahl der Kommilitonen ist überschaubar. Auch die Dozenten kennen die Studenten nach einer Weile meist persönlich.
Das Studienprofil hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr auf theoretische bzw. analytische Philosophie verengt. Wer gerne Philosophie in seiner ganzen Breite studieren möchte, wird in Erlangen nicht glücklich. Seminare und...Erfahrungsbericht weiterlesen

An der WiSo in Nürnberg

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Ich habe Sozialwissenschaften an der WiSo in Nürnberg studiert. Die WiSo (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften) gehört zur Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Mein Studium ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern.
Die ersten drei Semester waren ein bisschen stressig. Erst mal ist die Wohnungssuche in Nürnberg nicht gerade einfach (ich wohnte anfangs direkt am Plärrer in einem heruntergekommenen Hinterhofhaus), und dann waren die Hörsäle und Seminarräume über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute alte Zeit im Bachelor

Soziologie (B.A.)

An der Friedrich-Alexander-Universität ist das Studiensystem sehr gut ausgearbeitet. Neben gelegentlichen technischen Stolpersteinen, bietet die absolut elektronische Studienverarbeitung ein wirklich simples System, sein Studium im Blick zu behalten.
Auch besteht an dieser Universität die Möglichkeit ohne Probleme auch in fachfremden Studiengängen Informationen einzuholen und sein eigenes Studium zu ergänzen.

In dieses Ranking fließen 2.566 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024