Gerechtigkeit braucht Ausdauer!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten auch erlentes im alltäglichen Leben anzuwenden. Von Zivilrecht über Strafrecht und öffentliches Recht ist für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich ist ein Studium, welches ca. 8-10 Semester vor dem 1. Staatsexamen einnimmt und dann noch einmal 2 Jahre vor dem 2. Staatsexam, kein Zuckerschlecken und es wird ein gewisses Maß an Ausdauer und struckturierten Lernverhalten gefordert. Aber wie sagt man so schön,. was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Eigendisziplin notwendig

Germanistik (M.A.)

Es ist nicht das Einfachste der Welt, an der Uni Düsseldorf Germanistik zu studieren. Hätte ich hier nicht vorher meinen Bachelor absolviert, wäre ich im Master an dieser Uni organisatorisch gesehen wohl aufgeschmissen. Hier wird einem nichts hinterher getragen, was Fluch und Segen zugleich ist.

Tolles Studium, das viel Spaß macht!

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Medien- und Kulturwissenschaft an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf und bin sehr begeistert von meinem Studium!
Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ und interessant. Es ist immer für mich sehr schade, wenn ich beruflich eine Vorlesung verpassen muss.
Unsere Dozenten sind nett und menschlich und haben immer ein "offenes Ohr" für unsere Meinungen. Sie sind sehr professionell und manchmal auch lustig!
Ganzer Studienverlauf ist angenehm und nicht zu hart.
Wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mischung aus Klischee und harter Arbeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach muss studieren an einer guten Hochschule eine gesunde Mischung sein aus dem Klischee des faulen, permanent feiernden Studenten und der Wirklichkeit, die nun mal in der harten Arbeit liegt, die ein (gutes) Studium eben macht.
An der HHU gibt es gute Dozenten, Seminare und Vorlesungen in angenehmen Größen und eine gute Anbindung an das soziale und vielleicht feierwütige Freizeit/Wochenendleben!
Das einzige was manchmal zu wünschen übrig lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.016 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024