Nicht zu empfehlen

Medienkulturanalyse (M.A.)

Ich studiere den Master in Medienkulturanalyse an der HHU und ich muss leider sagen, dass es das schlimmste Studium überhapt ist. Inhaltlich zwar super interessant, aber der Großteil der Dozenten und die Art ihrer Arbeit ist ein komplette Lachnummer. Schreibt man z.B eine Hausarbeit muss man damit rechnen, dass den meisten Dozenten völlig egal ist wann man die abgibt, was das Thema ist und warum man die überhaupt schreibt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur "irgendwas mit Medien"

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

In den meisten Lehrveranstaltungen wird Wissen mittels Referatsgruppen vermittelt. Diese haben sich im Vorfeld mit Texten beschäftigt, welche dem Seminarplan entsprechen. Der Dozent sitzt mit am Rand und greift der Gruppe bei Bedarf unter die Arme, oder regt die Diskussion an. Sie haben alle in ihren Bereichen sehr viel auf dem Kasten und sind fachlich äußerst kompetent.
Die Struktur des Studienganges ist durchdacht und logisch (auch wenn dies nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nette Dozenten und Kommilitonen

Kunstgeschichte (B.A.)

Alle Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und durch ältere Kommilitonen ist es auch sehr einfach in den Studienverlauf hinein zu finden, durch den KoWo. Jedoch ein Problem wäre, dass einige Seminare und Exkursionen nur an ältere Semester vergeben werden, was die Eigenplanung schwieriger macht.

HHU - Einmal und nie wieder

Germanistik (B.A.)

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf hat mir jeglichen Spaß am Studieren und Lernen genommen. In eintönigen, komplett überfüllten Seminaren wird ein schlecht vorbereitetes Referat nach dem anderen gehalten, ich nehme aus diesem Studium NICHTS mit.

In dieses Ranking fließen 2.006 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024