Soziale Arbeit macht Spaß

Soziale Aelrbeit ist ein Studiengang, der sehr viel Spaß macht. Alle Kommilitonen sind hilfsbereit und stehen einem bei Fragen zur Seite, das macht sich vor allem jetzt vor der Klausurenphase bemerkbar.
Natürlich ist der Studiengang Soziale Arbeit nicht gleichzusetzen mit einem Studiengang an einer FH, dort hat man mehr praktische Themenfelder. Wir haben lediglich zwei Praktika in sechs Semesters. Auch unsere Dozenten stehen uns jeder Zeit mir Rat und Tat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Momentan bin ich erst im 2.Semester, allerdings fühle ich mich komplett in das Unileben integriert. Die Leute aus unserer Fachschaft standen uns in den ersten Uniwochen tatkräftig bei, sodass es zumindest mir nicht schwer viel sich zu orientieren. Unser Studiengang besitzt keine Anwesenheitspflicht, was in meinen Augen für diejenigen echt super ist, welche neben dem Studium arbeiten müssen. Der Studienverlauf bzw. die Anordnung der Module finde ich sinnvoll und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fantastische Erlebnisse!

Französische Sprache und Kultur (B.A.)

Ich muss sagen, dass das Studentenleben das Beste überhaupt ist! Meiner Meinung nach sollte jeder einmal dieses Campusleben und alle Erlebnisse die damit verbunden sind erleben dürfen. Es ist grandios und zum Teil unvergesslich! Ich habe natürlich auch sehr stressige Zeiten, in denen ich extrem viel lernen muss und so gut wie keine Zeit für mich bzw meine Freunde / Familie habe. Umso mehr genieße ich die freie Zeit die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständiges Lernen will gelernt werden!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

In der Universität habe ich gelernt auf eigenen Beinen der Bildung zu stehen. Es bleibt sich selbst überlassen, ob man sich weiterbilden möchte indem man Vorlesungen besucht oder es sein lässt. Die Dozenten bieten wenig bis keine Hilfe an, auch nicht für die allererste Prüfung. So hat man das Gefühl ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Über das Punktevergabesystem wissen die Professoren selbst nicht Bescheid. Bei den Seminaren geben sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.335 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024