Am besten gar nicht erst bewerben

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Dozenten und Professoren wollen einen durchfallen lassen. Die Klausuren werden an gleiche tage gelegt und die durchfallquoten werden hochgetrieben. Die Studierendenberatung hat weniger Ahnung vom Studium als man selbst. Meistens wird auf emails nicht geantwortet. Für Tutorien und Praktika fehlt meist das Geld. Zudem ist es größtenteils unorganisiert.

Unorganisierte Uni

Maschinenbau (B.Sc.)

Ist eine unorganisierte Universität-bzw der Campus in Duisburg. Die Räumlichkeiten sind nicht schön und jeder 3. Stuhl oder Tisch im Hörsaal kaputt. Die Seminare sowie Vorlesungen waren meist überfüllt und man bekam fast nie einen vernünftigen Platz. Es sei denn, man kommt eine Stunde früher. Sehr kompliziert als Studienanfänger ist auch, dass es mehrere verschiedene Gebäude gibt, zu denen man zwischen den Vorlesungen und Seminaren mit dem Bus fahren muss....Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit als abwechslungsreiches Studium

Mit meinem Studium habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die unteschiedlichen Lehrveranstaltungen sind sehr abwechslungsreich und vielfältig gestaltet. Man bekommt neben dem Beruf der sozialen Arbeit auch unter anderem Einblicke in Teile der Sozialmedizin, Psychologie oder in den Recht-Teil (SGB und BGB).

Nette Leute aber verschulter Charakter

Politikwissenschaft (B.A.)

Als ich an der Uni angenommen wurde, habe ich mich riesig gefreut. Ich dachte, ich könne meinen Horizont erweitern, neue Sprachen lernen, Erfahrungen sammeln. Leider war dem nicht immer so. Es gab insgesamt nur zwei Vorlesungen in denen man den Stoff verstehen musste (Statistik und Methoden der Sozialwissenschaft), alles andere war pures auswendig lernen. Besonders in der Vorlesung Wirtschafts-und Sozialforschung war das wichtig. Vor der Klausur hieß es, es reiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024