Das Studium nach dem Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nachdem ich schon ein Jahr an der Uni Bremen Jura studiert und mich nun aber für BWL entschieden habe, kann ich den Studiengang durch den Vergleich zu einem Anderen noch besser bewerten. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist genau wie bei Jura hoch, jedoch eine ganz andere Atmosphäre, die Kommilitonen sind super hilfsbereit und es werden schnell Freundschaften und Lerngruppen geschlossen. Für diese Lerngruppen sind allerhand Arbeitsplätze, welche man über das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stundieninhalte gut - Organisation schlecht

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind gut und es gibt auch sehr viele Wahlmöglichkeiten, sodass jeder Student seine individuelle Fächerkombination wählen kann. Organisatorisch muss man jedoch einiges drauf haben, um zu "überleben" und keine Fristen zu versäumen. Ein sehr großer Nachteil ist, dass in meinem Studiengang eine Abschlussarbeit in einem Unternehmen so gut wie unmöglich ist, da die Uni einem enorme Steine in den Weg legt. Es sollen möglichst nur Arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe sehr gemischte Erfahrungen gemacht

Soziologie (B.A.)

Es fehlt definitiv ein Praxisbezug und die Lehrveranstaltungen könnten im allgemeinen etwas abwechslungsreicher gestaltet werden. Die ewigen Vorurteile gegen das Soziologie Studium machen es dann auch nicht besser. Ich finde es müsste sich mehr dafür eingesetzt werden das dieses Fach anerkannt wir.

Von "wow" bis "das ist doch nicht euer Ernst?"

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Unser Studiengang ist zu groß und deshalb oft unorganisiert. Außerdem hat meistens niemand wirklich Ahnung. Das zweite Semester Fachgeschichte der Kommunikationswissenschaft sollte unbedingt geändert werden!
Außerdem allgemein Änderung der Module und Anforderungen!

In dieses Ranking fließen 1.112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024