Wenig berufsvorbereitend

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Das Beste an meinem Studium sind die Praktika und ich bin sehr froh das so viele Praktika beinhaltet sind. Dort lernt man wie der Job ist was man Wissen muss wie man lehrt und noch viel mehr. Im Studium jedoch gibt es nur wenig Veranstaltungen bei denen man das Gefühl hat sie bereiten einen auf den Lehrerberuf vor. Wie soll auch ein Dozent dies vermitteln ohne jemals als GrundschullrerIn in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles unter einem Dach

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das besondere an der uni Bielefeld ist, dass man alles was man braucht unter einem Dach findet. Ein Supermarkt, Bäcker, vorlesungsräume und Seminar Räume. Lediglich die Mensa wurde zum Neubau ausgelagert. Die Dozenten sind gut und die Seminare nicht überfüllt.

Für die Praxis nachher ist Studium eher schlecht

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Studenten müssten intensiver betreut werden.
Praktika sollten Pflicht werden.
Die Dozenten sollten nicht nur lesen sondern lehren.
Es ist viel zu unpersönlich.
Ein Bezug oder Arbeit mit der wirklichen Wirtschaft wäre dringend nötig.
Eine gutes Freizeitprogramm und eine gute Mensa sind vorhanden.

Ruf des Jura Studiums an der Uni Bielefeld

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin an die Uni Bielefeld gekommen um hier Rechtswissenschaft zu studieren trotz schlechten Bewertungen und ich muss sagen ich bereue es nicht. Es ist viel besser als alle sagten und auch die meisten Dozenten sind kompetent. Dass das Studium an dieser Uni so einen schlechten Ruf hat kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde immer wieder an diese Uni kommen um Jura zu studieren.

In dieses Ranking fließen 1.517 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024