Lehre der Massenpsychologie

Soziologie (B.A.)

Ein insgesamt sehr interessantes Studium wenn man sich für gesellschaftliche Vorgänge und Gruppendynamiken interessiert und warum die Welt so im Moment funktioniert .
Viele Dozenten sagen zwar Soziologie hat nichts mit Psychologie zu tun, aber es befinden sich auch Themen wie Handlungstheorien und Sozialpsychologische Phänomene darin. In benachbarten Disziplinen, die im zweiten Semester belegt werden, kann man auch Psychologievorlesungen belegen. Ich hatte mit Seminarplätzen keine Probleme. Eher Tutoriumsplätze. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2 semester und voll begeister

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere seit 2013 an der uni bielefeld WIWI und bin sehr zufrieden! Gute Klausurvorbereitung, sinnvolle Lehrveranstaltungen und ein sehr freies Lernen!
Das neue Gebäude X ist modern und die neue Mensa ist groß und bietet viele abwechslungsreiche Menüs & SB-Bars wie die Salat- und Nudelbar.
Alles in Allem sehr zu empfehlen! Perfekte Bahnanbindung für Straßenbahn und Busse sowie schnelle und unkompliziert auch mit dem Auto zu erreichen!
Genügend Parkplätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiv, Spaß & Geld

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Für das Jurastudium benötigt man viel Zeit und Spaß am lesen, sowie lernen.
Von nichts kommt auch nichts.
Die Dozenten sind immer sehr freundlich und haben für jede Frage ein offenes Ohr.
Auch ihre Vorlesungen sind meistens gut organisiert und ihre Materialien sind strukturiert.
Die Uni ist nun mal alt und dies merkt man an manchen Stellen, vor allem Hörsäle.
Manche Tische und Stühle sind defekt. Jedoch wird sie auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität Bielefeld - Persönlich, unkompliziert!

Biologie (B.Sc.)

Als Quereinsteiger bin ich mit meiner Ausbildung unkompliziert und schnell eingestuft worden und konnte mir ein Semester sparen. Organisation und Ansprechpartner sind sehr zuverlässig.

Außerdem ist der Fachbereich Biologie sehr breit aufgestellt, sodass man eigentlich alle Möglichkeiten hat. Einzig in der tierischen Zellkultur und Mikrobiologie könnte das Angebot noch ausgebaut werden, meine vorherige Ausbildung als BTA war da gründlicher.

In dieses Ranking fließen 1.517 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024