Viel Wissen von vielen verschiedenen Bereichen

Sozialwissenschaften (B.A.)

In diesem Studium lernt man aus vielen Bereichen, wie Wirtschaftswissenschaften, Forschungsmethoden, Politik und Soziologie. Dabei kann man seine eigene vertiefende Module nach Interesse selbst wählen, wie Medien, Gender, Gesellschaftstheorie, Organisationssoziologie, Statistik, Internationale Beziehungen.

Breites Studium mit Zukunftsperspektive

Health Communication (B.Sc.)

Das Studium der Gesundheitskommunikation ist ein sehr breit gefächertes Studienfach! Es hat mich für die Prävention und Gesundheitsförderung begeistert! Um den Menschen lange Gesundheit, Wohlbefinden und damit eine gute Lebensqualität zu ermöglichen, ist es von besonderer Bedeutung zielgruppenspezifisch über Gesundheit zu kommunizieren, aufzuklären und diese zu fördern! Das Studium ebnet den Weg in ein zukunftsträchtiges Berufsfeld!

Gelernt wird hier nichts!

Soziologie (B.A.)

Also ich habe angefangen Soziologie zu studieren weil mich die Themen und die Theorien unglaublich interessiert haben und ich etwas darüber lernen wollte - aber hier ist schon der Haken an der Sache: gelernt wird in Soziologie in Bielefeld nicht. Die Dozenten machen es sich einfach: sie stellen eine Literaturliste online und zu jeder Woche muss ein Text gelesen werden der mindestens 30 Seiten lang ist, im Durchschnitt aber doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Bielefeld = läuft

Anglistik: British and American Studies (B.A.)

Als erst semester hat man tolle möglichkeiten bekommen sich zu integrieren und die dozenten sind alle super drauf und es lohnt sich aufjedenfall hier anglistik zu studieren.

In dieses Ranking fließen 1.511 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024