Grundbegriffe der Soziologie

Soziologie (B.A.)

Der lehrstoff ist sehr theoretisch und könnte für den Anfang des Studiums interessanter gestaltet sein.

Inklusion in der Schule

Erziehungswissenschaft - Integrierte Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

In meinem Schwerpunkt "Heterogenität in der Schule" werden praxisnah Unterrichtsentwürfe zusammen erarbeitet, die auch in inklusiven Lerngruppen bzw. besonders in diesen Anwendung finden: Super !

Pralles Campusleben

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Ich kann mir keinen besseren Ort zim studieren vorstellen. Das Äußere mag zwar nicht schön sein, das Innere st es dafür umso mehr. An kaum einer Hochschule gibt es ein so starkes Campusleben wie in Bielefeld. Geschichtswissenschaft zu studieren ist äußerst interessant, jedoch erschwert das dafür notwendige Latinum den Studienalltag und die Freude am Studium. Die zugehörige Bibliothek ist ausgezeichnet ausgestattet.

Ich bin selbstsicherer!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr hart. Ständig wird einem etwas schlechtes eingeredet. ZB. dass die Hälfte der Studenten das Studium abbrechen oder das Staatsexamen nicht schaffen werden. Dadurch lasse ich mich aber nicht mehr verunsichern! die Korrektoren bewerten die Klausuren nach eigenem Empfinden, je nach Lust und Laune. Das heißt nicht, dass der eine oder der andere viel dümmer oder schlauer ist. Ich habe gemerkt, dass Konkurrenz im Studium von Bedeutung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.511 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024