Gleichgesinnte gefunden

Soziologie (B.A.)

Die Otto-Friedrich Universität ist einer der besten Universitäten die ich gesehen hab. Hier kümmert man sich um die Erstis ziemlich gut wie beispielsweise bei dem Erstellen des Stundenplans. Auch helfen Tutoren und Dozenten bei Fragen weiter. Ich bin froh, dass ich mich für diese Universität entschieden habe.

Hauptsache auswendig lernen

Berufliche Bildung / Sozialpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Es ist wirklich interessant und macht Spaß allerdings wird ein hoher Wert auf Theorien und Geschichte gelegt und daraus folgt viel Auswendiglernerei von Dingen die man nie wieder braucht. Es gibt viele Seminare aber nur wenige mit dem Bezug auf Jugendliche oder Erwachsene was aber hilfreich für spätere Praxis wäre.

Anglistik - ein echter Glücksgriff

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Anglistik in Bamberg ist ein echter Glücksgriff - vor allem die Linguistik ist voller toller, interessierter Professoren und Dozenten die immer für neue Ideen zu begeistern sind. Ich habe hier meine Bachelorarbeit geschrieben und hatte eine Top-Betreuung - besser und individueller geht es nicht.

Ich weiß, dass die Anglistik den Ruf hat, sehr streng zu sein. Das ist aber als sehr gut einzustufen: Ich studiere gerade meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

War alles in Allem ganz okay

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Uni Bamberg ist über die ganze Stadt verteilt, ebenso die Bibliothek, eine sog. Bib der kurzen Wege, da sie in die einzelnen Ressorts aufgegliedert ist. Die Organisation an der Uni Bamberg ist nicht gerade einfach, man findet sich auch als Zehntsemester nicht leicht zurecht. Die Seminarplätze sind leider oft maßlos überfüllt, und auch die großen Vorlesungen sind überlastet.

In dieses Ranking fließen 733 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024