Absolut empfehlenswert, man fühlt sich pudelwohl!

Pädagogik (B.A.)

Ich mag die Uni in Bamberg total gerne. Ich persönlich finde es schön, dass es in Bamberg keinen Campus gibt, sondern die einzelnen Fakultäten in der Stadt verstreut sind.
Das Modulhandbuch ist im BA Pädagogik total gut aufgebaut und leicht zu verstehen. Auch wird ein "Stundenplan" vorgegeben, der einem zeigt, wann man am besten welches Modul belegt. Habe da schon von anderen Studiengängen gehört, wo das komplizierter ist. Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen European Economic Studies in Bamberg

European Economic Studies (B.Sc.)

Im Grunde ist das Studium eine toller Studiengang, weil man die Möglichkeit hat zwei Sprachen zu lernen, die einem später auf der Suche nach einem Job in einem internationalen Unternehmen zu bekommen. Ebenso das vorgeschriebene Auslandsjahr kann dazu beitragen.
Die Dozenten erwarten zu Beginn sehr viel, wobei man nach einer kurzen Eingewönungsphase damit klar kommt.

Die vier Semester in Bamberg sind sehr vollgestopft aber definitiv machbar, auch dadurch dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich fand mein Studium bis jetzt sehr interessant, vorallem, dass man bei KOWI noch entweder ein weiteres Hauptfach oder 2 Nebenfäche belegen muss und so auch andere Fachrichtungen kennenlernt.
Die Dozenten sind meist sehr hilfsbereit und der Studienverlauf lässt auch ein oder zwei Semester im Ausland zu.
Manchmal sind die Veranstaltungen überfüllt und die Chance auf einen Platz sehen dementsprechend teils schlecht aus. Trotzdem versucht der Lehrstuhl das bestmögliche.

Ich finde das Studium in Bamberg super!

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und die Dozenten freundlich und kompetent. Man kann locker persönlichen Kontakt zu ihnen aufbauen und fühlt sich immer gut aufgehoben. Das Lehramtsstudium an sich ist schon recht umfangreich und man verliert auch schnell mal den Überblick über die ganzen Module, jedoch gibt es immer Ansprechpartner wie z.B. Studierende aus höheren Semestern oder Tutoren etc., die einem behilflich sein können. Man bekommt eigentlich immer die Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 732 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024