Viel Stress, viel Lernen.

Medizin (Staatsexamen)

Oft auf sich allein gestellt
Meist Platzmangel in den Hörsälen, zumindest in den Anfangssemestern
Dozenten in höheren Semestern sehr freundlich, offen und studentennah
Organisation in höheren Semestern sehr durcheinander, Stundenplan nicht übereinstimmend mit aktuellen Plan

Mega geil, aber auch Stress

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium ist genau das, was ich später mal im Beruf ausüben möchte.
Ich freue mich schon jetzt darauf, endlich mal schönere öffentliche Parkplätze oder Spielplätze zu entwerfen. Aber auch die Struktur von neueren Parkanlagen möchte ich verbessern.
Das Studium ist großartig, aber zum Semesterende hin stauen sich die Projekte und alle Professoren denken, ihr Fach wär das wichtigste. Für Langschläfer ist das also nichts und auch einige Tage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinstudium als Ausländer

Studienverlauf etwas straff
Studium anstrengend
Lernmaterial reichlich vorhanden
Seminare gut gestaltet
Man sich gut an der Universität interagieren, soziales Engagement ist bevorzugt

Ionenbingo zum Aussieben?

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

Bereits im ersten Semester ging es gleich am zweiten Tag richtig los. Ab ins Praktikum, Protokolle schreiben und arbeiten arbeiten arbeiten. Die Ionen-Analysen raubten manchem den letzten Nerv und oft wurde ein zweites Mal angetreten. Bereits dort entschieden sich die Ersten gegen dieses Studium.“Zu anstrengend." Und auch jetzt, am Ende meines Grundstudiums muss ich sagen, es ist nicht wirklich einfacher geworden, oder weniger Stress. Aber es ist weiterhin interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.346 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024