Schwer aber machbar

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die ersten zwei Kurse Arithmetik 1 & 2 sind sehr didaktisch und grundschulnah. Der zweite Kurs ist sehr anspruchsvoll, aber es werden 2x Woche zusätzlich zu den Übungsräumen noch Übungsgruppen angeboten. Der Kurs Einführung in die Elementargeometrie ist sehr schwer und es sind viele Studenten durchgefallen. Hier hätte ich mir noch mehr Lernangebote gewünscht.

Ganz gut, aber nicht wirklich ausgereift

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An sich ein guter Studiengang an der TU und mir gefällt, dass das Thema Methoden sehr ernst genommen wird. Allerdings fehlt mir der philosophische Aspekt. Es ist alles sehr soziologische und psychologisch aufgebaut. Als hätte man eine Lücke füllen müssen.

Anders als gedacht

Raumplanung (B.Sc.)

Im ersten Semester lernt man viele Grundlagen, also sehr viel Theorie. Ab dem 2./3. Semester kommt dann auch viel Praxis dazu und man hat immer freundliche Ansprechpartner, wenn man mal nicht mehr weiter weiß. Man arbeitet hauptsächlich am Computer, aber auch praktische Arbeit wird ab dem 3. Semester interessant.

EF50 SozPäd

Sozialpädagogik (B.A.) Lehramt

In diesem Bereich habe ich sehr viele Inhalte aufgegriffen, die ich bereits aus meiner ErzieherInausbidlung kenne. Gut finde ich, dass die Themen immer auf die Praxis bezogen sind und mit Beispielen verdeutlicht werden. Sowohl die Studierenden, als auch die Dozenten sind alle sehr offen und freundlich.

In dieses Ranking fließen 1.964 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024