Für Theoretiker

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Ich komme aus der Sozialen Arbeit und für mich es zu theoretisch... Ansonsten ein guter Master der perfekt neben dem Job zu machen ist. Die Dozenten sind meist nett und man ist sehr flexibel in seiner Gestaltung des Verlaufsplans. Die Ausstattung der Bibliotheken sind sehr gut!

Kurz vor Burn Out

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

Der Stress ist extrem hoch und meiner Meinung nach künstlich so hoch gesetzt. Zeitlich ist das Studium fast nicht in Regelstudienzeit zu schaffen. Bei der Einführungsveranstaltung wurde uns gesagt dass nur rund 5% das schaffen würden. Nachtschichten werden von Professoren und Dozenten notmalisiert “gehören zum Architektenalltag”. Die Absprachen unter den Lehrstühlen ist mangelhaft!

Technische Universität

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Alles was mit Technik zu tun hat, funktioniert meistens nicht.
Einige Professoren sind nur auf ihren eigenen Profit aus (-Vermarktung der Bücher, ohne die es schwierig ist die Klausur zu bestehen).
Andere wiederum sind an dem Wohl der Studierenden interessiert und geben sich Mühe das Wissen so gut es geht zu vermitteln.

Kreative Unordnung

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studiengang an der TU sehr zufrieden und würde rückblickend an keine andere Uni dafür gehen wollen. Es ist zwar alles ein wenig unorganisiert, aber ich denke, dass das auf viele Unis zutrifft und vor allem im Vergleich zur Schule auch nur so wirken kann. Die Zusammenarbeit mit der Bauingenieurs-Studenten ist an unserer Uni einzigartig und gibt meiner Meinung nach ein gutes Gefühl für unseren zukünftigen Job....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.960 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024