Sehr gute Uni für Architektur

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist genau wie ich es mir vorgestellt habe!
Ich gehe in den Aufgaben voll auf und hab super viel spas!

Studiengang - klein aber fein

Biomolecular Engineering - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Obgleich der Studiengang ziehmlich jung ist und daher ab und zu doch mal organisatorische Probleme auftauchen (z.B. Überschneidung 2er Vorlesungen) bin ich begeistert. Die Lehrveranstaltungen zu Anfang des Studiums sind Basics, haben noch nicht so viel mit Biotechnologie zu tun, doch vermitteln die Dozenten einem schoneinmal einen Eindruck, wie sich später alles Wissen von Bio- und Chemieveranstaltungen zusammenfügt. In unserem Studiengang gibt es jedes Wintersemester ca 30 Plätze, und alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wers wirklich will, beißt sich durch

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Die ersten 3 Semester sind extrem hart, denn da wird nur Basiswissen reingehämmert, aber ab dem 4. Semester wirds meiner Meinung nach richtig interessant und das Gefühl, dass sich das ganze lohnt. Ach ja: Ferien ist nicht.

Die TU ist super!

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist in seiner Thematik sehr anspruchsvoll und bietet einen guten Mix verschiedener Themenfelder. Die Mischung zwischen Vorlesungen, Übungen, Praktika und Projekten gefällt mir sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, biten aber viel Raum für eigene Ideen. Die Dozenten sind sehr kompetent und haben immer ein offenes Ohr für eventuelle Probleme, die auftreten können. Mir gefällt die Möglichkeit der Evaluation der Vorlesung während der Vorlesung. Es sind für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.331 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024