Stressiges und anspruchsvolles Studium

Informatik (B.Sc.)

Zwar haben wir hier in Darmstadt für Informatik keinen NC, dennoch sind die Vorlesungen relativ anspruchsvoll. Es gibt immer irgendwelche Projekte die zu erledigen sind, oder Hausaufgaben. Für die Betreuung der Studenten gibt man sich viel Mühe, auch die Vorlesungen sind zum größten Teil sehr qualitativ. Dementsprechend wird dem Student viel abverlangt. Ich fand die Einfindung in das Studium anfangs sehr anstrengend aber es macht wirklich Spaß, wenn man die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Joint-Bachelor

Politikwissenschaft (B.A.)

Ansich sind die Lehrinhalte sehr gut, gute Medien, zum größten Teil super Profs, angemessene Größe an Seminaren & Tutorien. Das einzige Problem ist leider, dass die Lehrveranstaltungen (Fachbereich übergreifend) zeitlich recht schlecht abgestimmt sind, ich bin mir über die Schwierigkeit der Organisation sehr wohl bewusst, dennoch ist es oftmals nahe zu unmöglich zwischen den verschiedenen Standorten zu wechseln und trotzdem pünktlich zu kommen. Dennoch eine ihrem Ruf gerecht werdende Uni,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

Physik (B.Sc.)

Total überfüllte Hörsäle. Trotz Vorkurs kommen viele überhaupt nicht hinterher. Da muss man schon ein Genie sein oder nichts anderes mehr machen als sich selbst Inhalte beizubringen, um nach wenigen Wochem nicht schon abgehängt zu werden! Dozenten interessiert das reichlich wenig, Kontakt herstellen zu den selbigen eigentlich unmöglich! Betreuung gleich null. Atmosphäre nicht schön, alles sehr unpersönlich.

Vergangenheit, Gegenwart Zukunft.

Mechatronik (M.Sc.)

„Meiner Meinung nach müsstet Ihr unbedingt nach Darmstadt gehen. Dort ist ein gutes Polytechnikum…" hat bereits Albert Einstein gesagt, der von der Wissenschaftsstadt begeistert war. Die TU Darmstadt hat sich weltweit einen Namen gemacht und schafft es regelmäßig in die Schlagzeilen. Beispielsweise erst letztens, als es erstmals geschafft wurde Licht anzuhalten. Auch im Periodensystem ist Darmstadt (Darmstadtium) mit mindestens 3 Elementen vertreten. Man sieht also, dass Darmstadt in der Vergangenheit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.331 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024