Es fehlt an Dozenten

Soziologie (B.A.)

Inhalte sowie Dozenten sind gut. Jedoch ist die Auswahl für Seminare zu gering. An der Uni haben wir zu wenige Dozenten was eben dazu führt, dass man nicht viele Möglichkeiten hat. Um einen Betreuter für die Bachelor Thesis zu finden muss man lange suchen und viel Glück haben.

Mir gefällt's!

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester aber bis jetzt gefällt mir mein Studium und die Uni sehr gut! Ich hab zwar ein paar Dozenten die nicht besonders gut darin sind zu erklären und einen der nur sein Skript abschreibt und sonst nix, aber ansonsten bin ich mit Allem sehr zufrieden! :)

Sehr familiär!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Kursgrößen sind meistens sehr überschaubar, wodurch man viele Kommilitonen gut kennenlernen kann. Selbst wenn man in einem Kurs mal niemanden kennt, wird man immer sehr herzlich aufgenommen. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für Ihre Studenten. Wenn man nur das Pflichtprogramm abarbeitet, hat man meiner Meinung nach noch nicht die volle Bandbreite des Studiums ausgenutzt. Das Studienangebot ist sehr vielseitig und der Fachbereich Sport kümmert sich immer um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leiden des jungen Studenten

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Welche Erfahrungen ich gemacht habe, kann man unmöglich in einen solch kurzen Text einbringen. Und wenn, dann würden all die Gefühle und Anstrengungen nicht gänzlich rüber kommen.
Ich bin nun im fünften Semester. Anfangs war ich optimistisch aber schon bald sollte ich enttäuscht werden. Um seinen Platz als Top 3 der besten Unis für Ingenieure zu halten, legt die TU besonders großen Wert darauf breitflächig zu unterrichten. Soll heißen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024